Jeva Schulranzen Test

Während in Deutschland die Marke Jeva noch weniger bekannt ist, sind die Schultaschen in Dänemark  sehr beliebt und auf jeder Einschulungsfeier zu sehen. Wie gut die Modelle wirklich sind, haben wir in unserem Jeva Schulranzen Test genauer unter die Lupe genommen.

Testmodell Jeva U-TURN Purple Pequena

Jeva U-Turn im Test (2,6 - Gut)

Wer auf der Suche nach einem funktionalen Grundschulranzen ist, kann sich das Modell einmal näher anschauen. Für Schulwege im Dunkeln ist das Modell aufgrund der geringen Leuchtwirkung weniger geeignet. Im Bereich der Ergonomie und bei der Handhabung im Schulalltag lässt das Modell ein paar Punkte liegen, punktet aber auch mit  durchdachten Ideen (innenliegende Aufhängeschlaufe). Bei der Verarbeitung gibt es kleine Schönheitsfehler, die aber nicht die Funktion beeinträchtigen. Unser Fazit: ein solider Schulranzen.

Zum Testbericht

 

 

Unser Testmodell Jeva Beginners (Monster Wheels)

Jeva Beginners im Test (3,1 - Befriedigend)

Der Jeva Beginners leistet sich ein paar Schwächen. Bei der Sicherheit sollte der Hersteller unserer Ansicht nachbessern und weitere Reflektoren für die Sichtbarkeit im Dunkeln verbauen. Bei der Ergonomie haben wir ein paar Kritikpunkte, welche aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Leider ist auch die Handhabung im Schulalltag nicht optimal, da die Schultasche zum Kippen neigt und die Packöffnung sehr klein ausfällt.

Zum Testbericht